«

Veranstaltungen

The GUTS live am Samstag, 3. Februar in der Cafeteria der Kulturwerkstatt Paderborn

11.01.18 | Kommentieren?

The Guts machen Rock. Mal straight geradeaus, mal schwelgerisch ausufernd, aber immer intensiv zelebriert die 1978 gegründete Band ihren speziellen Sound. Dieser entwickelte sich in über 30 Jahren auf der Bühne und im Probenraum aus vielfältigsten Einflüssen. Das Quintett schafft es, die Kompositionen ihres Chefs Fred Franger (und die wenigen Cover-Versionen) so klingen zu lassen, als seien es Unterhaltungen mit lange nicht gesehenen alten Bekannten – irgendwie vertraut und doch anders. Der Psychedelic-Blues-Punk-Pop-Soul-Rock’n'Roll-Hybrid der gut eingespielten Band ist immer wieder neu – wenn etwas sicher ist bei ihren seltenen Konzerten, dann ist es die musikalische Überraschung.
The Guts stehen für Spielfreude, für Improvisation und für Kommunikation – das rockt.

Comments are closed.


«